1. Mannschaft Saison 11/12

Nach mehreren Jahren Abstinenz schaffte unsere Mannschaft im vergangenen Sommer durch die Meisterschaft in der Kreisliga B den direkten Aufstieg in die Kreisliga A. Das ursprünglich langfristig ausgewiesene Ziel wurde daher früher als geplant erreicht und deshalb auch ausgiebig gefeiert.

Vor der neuen Saison erfuhr unsere Mannschaft durch die Abgänge der beiden erfahrenen Leistungsträger Thomas Schutzbach und Tobias Schutzbach (beendeten ihre Karriere) eine weitere Verjüngung. Außerdem fielen Alexander Aicher (Auslandssemester) und Fabian Rieger (langwierige Knieverletzung) für die komplette Hinrunde aus.

In der Kreisliga A fand sich unsere Mannschaft bisher nur schwer zurecht und steckt  deshalb mitten im Abstiegskampf. Darüber hinaus trennten sich im Dezember 2011 die Wege des SVM und Trainer Thomas Gfrörer, woraufhin mit Thomas Neumann ein erfahrener Trainer verpflichtet werden konnte, der sich in Verein und Mannschaft bestens auskennt. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm den eingeschlagenen Weg - aus der sehr jungen Mannschaft eine schlagkräftige Truppe zu formen - konsequent, aber auch mit der nötigen Ruhe weitergehen können. Wir werden deshalb alles versuchen, uns in der Kreisliga A zu halten, sehen unser langfristiges Ziel aber auch im Falle eines Abstiegs nicht gefährdet.

Beim diesjährigen Heubergwanderpokalturnier hofft die Mannschaft, eine mindestens ebenso gute Rolle zu spielen wie in den letzten Jahren und freut sich schon jetzt auf gut besuchte Spiele und die - wie immer - hervorragende Unterstützung ihrer Fans. 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Mannschaft Saison 10/11

hinten von links: Benedikt Aicher, Manuel Horn, Daniel Aicher, Thomas Dilger, Michael Schell, Tobias Schutzbach, Thomas Schutzbach, Christian Sauter, Michael Seuling, Thomas Gfrörer (Trainer)
vorne von links: Fabian Rieger, Dennis Sauter, Tim Dilger, Alexander Aicher, Daniel Specker, Florian Dilger, Julian Drössel, Stefan Schutzbach, Simon Dresen
es fehlen: Clemens Rocholl

Nachdem sich im Früh-Sommer 2010 die Wege des SVM und Trainer Hans-Peter Bronner getrennt hatten, konnte mit Thomas Gfrörer für die Saison 2010/11 und 11/12 ein sehr erfahrener Trainer verpflichtet werden, der schon in mehreren Vereinen im Umkreis sein Können unter Beweis stellen konnte.

Die ohnehin schon sehr junge Mannschaft des SVM wurde im Sommer mit den nachrückenden A-Jugendspielern Simon Dresen, Florian Dilger und Dennis Sauter zusätzlich verjüngt. Die Abgänge von Christian Kirschbaum (kehrte zum SV Dürbheim zurück), Kevin Schutzbach und unserem langjährigen Top-Torjäger Manuel Schutzbach (beendeten ihre aktive Laufbahn) konnten dadurch gut kompensiert werden.

Aufgrund der vielen jungen Spieler hatten Verein und Trainer als Saisonziel für 10/11 nicht mehr den Aufstieg in die Kreisliga A vereinbart, sondern man wollte aus den vielen jungen Spielern eine schlagkräftige Mannschaft für die Zukunft formen.

Doch wie es sich herausstellte, hat man die Ziele zu niedrig gesteckt da die Meisterschaft in der Kreislage B in der Saison 10/11 errungen wurde.

Nun gilt es den Klassenerhalt zu sichern!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Der Eintrag wird erst nach Prüfung freigeschaltet.
Name:
Kommentar:

Neuen Begriff laden.
Sicherheitscode:
 
Der Eintrag wird erst nach Prüfung freigeschaltet.
http://www.sv-mahlstetten.de/