Der SVM heute

Der Sportverein weist heute einen Mitgliederstand von ca. 300 Mitgliedern auf. Es gibt zwei aktive Mannschaften, die in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Dürbheim in der Kreisliga A und C spielt.

Eine AH-Mannschaft, die wöchentlich  trainiert und beim Bezirkspokal und AH-Heubergwanderpokalturnier mitspielt.

Im Spielbereich der Jugendmannschaften spielt der SV Mahlstetten komplett von Bambini bis A-Jugend in der Spielgemeinschaft SGM Heuberg. Außerdem bieten wir noch Zumba, Kinderturnen und Kindertanz an.
Des Weiteren gibt es für die älteren Mitbürger eine Seniorengymnastik in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Mahlstetten.

Das seit einigen Jahren angebotene Seniorentreffen wird von den Mahlstetter Senioren gerne angenommen. Hierzu lädt der Sportverein monatlich zu einem kleinen Ausflug, einer Wanderung oder einfach nur zum gemütlichen Beisammensein ein.

Im August 1986 wurde das Sportheim eingeweiht. 108 Helfer leisteten beim Bau über 7500 Arbeitsstunden.
Das Sportheim ist während der Spielsaison der ersten Mannschaft an den Wochenenden geöffnet und wird von freiwilligen Vereinsmitgliedern bewirtet. Unser Vereinsheim kann auch für Festlichkeiten und Veranstaltungen gemietet werden.

Neben dem sportlichen Teil führt der Sportverein ein Binokelturnier, das Hanni-Dilger-Gedächtnisturnier (Vereins-Kleinfeldturnier) sowie eine Jahresabschlussfeier durch. Außerdem beteiligt sich der Verein jedes Jahr am Kinderferienprogramm der Gemeinde Mahlstetten. Darüber hinaus nimmt der SVM mit einer Gruppe an dem Fasnetsdienstagsumzug der Muckenspritzerzunft teil.

Falls Sie Fragen zu unserem Vereinsleben haben oder wir Ihr Interesse an unseren Sportangeboten geweckt haben so melden Sie sich einfach bei einem Mitglied der Vorstandschaft.