1 von 62 nächste

Sportverein Mahlstetten hält Generalversammlung ab

Sportverein Mahlstetten hält Generalversammlung ab
 
Hari Aicher und Kevin Schutzbach verabschiedet
 
Am vergangenen Samstag hat der SV Mahlstetten e.V. zu seiner 105. Generalversammlung in das Sportheim eingeladen. Der 1.Vorstand, Abt. Sportbetrieb Thilo Krapf konnte insgesamt 50 Anwesende zur Versammlung begrüßen. Die Erste Mannschaft belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga B und ein Aufstieg in die Kreisliga A kann mit der Mannschaft und dem Trainerteam um Markus Brugger erreichten werden. Im Rahmen der SGM Heuberg stellt der SVM eine B-Jugend Mannschaft mit Trainer Patrick Niebel. Die Alte Herren Mannschaft ist auf und neben Platz sehr aktiv. Des Weiteren findet das Zumba für die sportbegeisterten SVM-Frauen statt. Seit Kurzem gibt es ein neues Angebot mit der Sportart Tabata.
Das Kinder Zumba sowie Kinderturnen, runden das Angebot für die Kleinsten ab. Eine neue SVM-Kollektion mit umfangreicher Auswahl steht wieder bereit.
 
Das 11m-Turnier und Hanni-Dilger Gedächtnisturnier war an beiden Tagen sehr gut besucht. Zum zweiten Mal veranstaltete der Sportverein eine X-Mas-Party am Sportheim.Auch in diesem Jahr gestaltete der SVM den Dorfumzug am Fasnetdienstag mit dem Motto ,,Flip-Flop´´ mit 25 Personen wieder erfolgreich mit. Bei sonnigem Wetter haben alle Teilnehmer den Tag sichtlich genießen können.
 
Die Mitgliederzahl erhöht sich deutlich um 25 auf insgesamt 322 Mitglieder. Schriftführer Daniel Aicher ließ das vergangene Vereinsjahr des Sportvereins Revue passieren. 2.Kassier Kevin Schutzbach konnte einen positiven Kassenstand vorlegen. Anschließend informierte Jugendleiter Bernd Aicher die Versammlung über den aktuellen Stand im Jugendbereich. Bei den anstehenden Wahlen wurde Mario Leukart zum 1.Vorstand Abt. Wirtschaftsbetrieb wiedergewählt. Neu in den Ausschuss rücken Ralf Schutzbach und Leon Schlecht jeweils als Beisitzer. Reiner Sieger übernimmt das Amt des 2.Kassier von Kevin Schutzbach. Jugendleiter Bernd Aicher, Platzkassier Markus Aicher, 2.Sportheimwart Philipp Aicher und Kassenprüfer Stefan Schutzbach wurden ebenfalls bestätigt.
 
Die beiden verdienten Ausschussmitglieder Hari Aicher und Kevin Schutzbach wurden aus dem Ausschuss verabschiedet. Hari Aicher war 30 Jahre im Ausschuss tätig und hat einige Meilensteine für den Sportverein federführend eingeleitet und mitbegleitet. Aicher war unter anderem 10 Jahre Vorstand und hat zu dieser Zeit den Heuberg Wanderpokal 2011 in Mahlstetten als Chef beispielhaft geleitet. Seine weiteren Tätigkeiten waren 2.Kassier, Abteilungsleiter der Finanzen und bis zuletzt Beisitzer. Auf seine handwerklichen Fähigkeiten im Elektrischen Bereich darf der Verein in Zukunft weiterhin bauen. Kevin Schutzbach kann auf 19 Jahre Ausschusstätigkeit im Amt des Schriftführers sowie des Kassierers zurückblicken. Beide wurden mit einem Präsent gewürdigt. Für 50 Jahre Vereinstreue ist Markus Huber geehrt worden. Das mittlerweile etablierte 11m-Turnier findet am 12.07.2024 und der AH-Heuberger am 13.07.2024 in Mahlstetten auf dem Kirchbühl statt. Weitere Termine werden das Klippeneck-Zeltlager der Jugendlichen, der Heuberg-Wanderpokal der Aktiven an Pfingsten, der Interne Preisbinokel sowie die X-Mas Party am Ende des Jahres sein.

 

Bilder

zurück zur Übersicht

https://www.sv-mahlstetten.de/